Anmeldung
Für die meisten Seminare und Kurse ist eine Teilnehmerzahl von mindestens 10 Personen erforderlich.
Verbindlich ist Ihre Anmeldung erst durch unsere Bestätigung.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns die Absage der Veranstaltung vor. Bei Absage werden Sie von uns spätestens 5 Wochentage vor Schulungsbeginn benachrichtigt.
Ermäßigungen
Für die Gewährung unten stehender Ermäßigungen gelten Ihre Angaben zum Zeitpunkt der Anmeldung.
Alle drei Ermäßigungen sind miteinander kombinierbar!
Rückwirkend besteht - auch hinsichtlich der Anmeldung einer DGS-Mitgliedschaft - kein Anspruch auf Ermäßigung.
Ermäßigungen beziehen sich auf den Seminar-/Kurspreis.
Auf Prüfungsgebühren und Unterrichtsmaterialien werden keine Ermäßigungen gewährt.
Stornierung
Bei Stornierung von Webinaren, Seminaren und Kursen durch den Teilnehmer ab 14 Wochentagen vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Teilnahmegebühr berechnet.
Ab 2 Wochentagen vor Veranstaltungstermin erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr.
Für eine frühere Stornierung entstehen für Sie keine Kosten.
Selbstverständlich kann ein angemeldeter Teilnehmer durch einen anderen Mitarbeiter ersetzt werden. In diesem Fall bitten wir um frühzeitige Information.
Teilnahmegebühren für nicht in Anspruch genommene Buchungen bzw. Stornierungsgebühren werden grundsätzlich nicht auf Folge- oder Alternativveranstaltungen angerechnet.
Vortragsfolien und Unterlagen
Für die Herausgabe von Vortragsfolien und Unterlagen ist grundsätzlich die Veranstaltungsteilnahme Voraussetzung.
Es besteht auch bei Veranstaltungsteilnahme kein grundsätzlicher Anspruch auf die Aushändigung von Vortragsfolien und Unterlagen.
Die Vortagsfolien und weitere Unterlagen werden Ihnen im Regelfall digital zur Verfügung gestellt.
Ressourcenschonend verzichten wir weitgehend auf Ausdrucke.
Ausgedruckte Vortragsfolien können optional kostenpflichtig hinzugebucht werden.
Die Vortagsfolien werden Ihnen im Regelfall ca. 2 Werktage vor der Veranstaltung als PDF-Datei mit 2 Folien pro Seite übermittelt.
Bitte bringen Sie einen Laptop zur Veranstaltung mit, um sich Ihre Notizen in der PDF-Datei machen zu können.
Die Vortragsfolien dürfen nicht weitergegeben, vervielfältigt oder digital z.B. auf einer Homepage veröffentlicht werden.
In Unterlagen genannte besondere Copyrightvorgaben sind unbedingt zu beachten.
Online-Seminare und Webinare werden nicht aufgezeichnet.